| 18:20 Uhr

Wetter
So frühlingshaft wird der Herbst

So bunt war der Herbst schon einmal und so bunt soll sich dieser Herbst nun wieder entwickeln.
So bunt war der Herbst schon einmal und so bunt soll sich dieser Herbst nun wieder entwickeln. FOTO: vrs1 / Veit Rösler
Hohenleipisch. Das Novemberwetter zeigt sich wechselhaft.

(vrs) So bunt war der Herbst schon einmal und so bunt soll sich dieser Herbst nun wieder entwickeln. Zumindest in den nächsten Tagen. Nach empfindlich kühlen Zeiträumen kündigen die Meteorologen nun eine Warmphase an. Seit Montagabend soll zunehmend mildere Luft in unsere Region strömen. An vielen Orten werden ab Donnerstag frühlingshafte Zustände erwartet. Nancy Beilich (37) und Tochter Laila (14) aus Hohenleipisch werden noch dazu mit ihrem strahlenden Lächeln für frühlingshafte Tupfer und damit für einen echten Novemberfrühling sorgen. Immerhin soll das Thermometer bis auf 19 Grad steigen.

(vrs)