ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:01 Uhr

Am Sonnabend
Singkreis Lausitz gibt ein Adventskonzert in Plessa

Der Singkreis Lausitz ist am Sonnabend in Plessa zu Gast.
Der Singkreis Lausitz ist am Sonnabend in Plessa zu Gast. FOTO: Frank Werner
Plessa. Der Singkreis Lausitz  ist in Plessa nicht unbekannt. Seit einigen Jahren gestaltet er Konzerte in der Kirche. Nun wird er erstmals mit einem weihnachtlichen Programm zu hören sein. Mit seinen Liedern will er auf das Fest einstimmen. Am Sonnabend (15. Dezember) werden die Sängerinnen und Sänger in der evangelischen Kirche Plessa zu Gast sein.

Vor gut 24 Jahren als ein Projektchor mit Sängern aus verschiedenen Chören des Landkreises gegründet, um im Jahr 1997 am Palmsonntag ein Hochamt im Petersdom in Rom zu gestalten, hat er sich längst in der Chorszene etabliert und ist heute der Regionalchor des Sängerkreises Elbe-Elster.

Die Mitglieder des Chores werden in Plessa unter der bewährten künstlerischen Leitung von Karin Schadock ein vielfältiges Programm mit weihnachtlichen Liedern aus verschiedenen Ländern, Epochen und Stilrichtungen zu Gehör bringen. Alle Freunde des Chorgesanges sind zu dem Konzert herzlich eingeladen! Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Es wird um eine Kollekte zur Deckung der Unkosten gebeten. fw