| 02:41 Uhr

Sicher Rad fahren in Mühlberg

Mühlberg. Eine öffentliche verkehrserzieherische Veranstaltung unter dem Motto "FahrRad – aber sicher!" hat die Verkehrswacht Herzberg gerade in der Grundschule Mühlberg durchgeführt. Mit einem Fahrradparcours, einem Infostand, einer Fahrraddurchsicht mit Kleinreparaturen, einer Helmtestdemonstration sowie einem Reaktionstest hatten die Veranstalter einiges auf die Beine gestellt. pm/blu

Der Mechaniker brachte vor dem Start die Räder in Ordnung. Schwerpunkte waren traditionell die Bremsen und die Lichtanlage. Die besten Parcoursfahrer erhielten kleine Preise.

Die Veranstaltung wurde vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und der Deutschen Verkehrswacht gefördert. Die Veranstalter sprechen insgesamt von einem vollen Erfolg.