ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:10 Uhr

Wiedersehen in Hirschfeld
Senioren treffen sich 60 Jahre nach Einschulung wieder

Bei dem Klassentreffen in Hirschfeld gab es viel zu bereden.
Bei dem Klassentreffen in Hirschfeld gab es viel zu bereden. FOTO: Wolfgang Kniese
Hirschfeld. Das 60-jährige Jubiläum ihrer Einschulung in Hirschfeld nahmen Berbel Haupt, Christa Dietrich, Brigitte Beelitz und Jürgen Schneider vor wenigen Tagen zum Anlass, ein Klassentreffen zu organisieren. Von Wolfgang Kniese

Die Schulzeit war eine prägende Zeit und so wurde bei den herzlichen Begrüßungen an 60 Jahre Schulzeit erinnert. Viel hat sich seit dieser Zeit verändert. Die einstigen Schulgebäude sind heute umgebaut zur Apotheke, zu einem Friseursalon und zu einem Jugendclub. Doch beim Betrachten alter Fotos, Gruppenbilder, Schnappschüsse aus den Klassenräumen und Schulpartys, wurde so manche Erinnerung geweckt. Bis spät in die Nacht wurden noch so manche Streiche und Anekdoten von früher hervorgekramt.