ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:25 Uhr

Immer der Reihe nach
4. Rollstuhlwanderung in Elsterwerda

Unterwegs in der Natur. Die Teilnehmer der 4. Rollstuhlwanderung vom Seniorenzentrum Elsterwerda der Pro Civitate Pflege und Betreuung gGmbH.
Unterwegs in der Natur. Die Teilnehmer der 4. Rollstuhlwanderung vom Seniorenzentrum Elsterwerda der Pro Civitate Pflege und Betreuung gGmbH. FOTO: LR / Ronny Kuhn
Elsterwerda. So ein Bild sieht man nicht alle Tage. Unlängst hatte das Seniorenzentrum Elsterwerda seine 4. Rollstuhlwanderung organisiert, informiert Einrichtungsleiter Ronny Kuhn. Bei bestem Wetter erkundeten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter die nähere Umgebung und erfreuten sich an der schönen Natur.

Traditionell gab es nach der Hälfte der Wanderung eine kleine Stärkung. Eine Überraschung der musikalischen Art bereitete ein Einwohner aus Elsterwerda. Auf  seinem Akkordeon spielte er  bekannte volkstümliche Weisen und lud alle zum Mitsingen und Mitschunkeln ein. Dann ging es gestärkt und mit guter Laune wieder auf den Rückweg. Jeder Teilnehmer erhielt abschließend vom Einrichtungsleiter eine Urkunde. Diese schöne Tradition wird im September mit der 5. Rollstuhlwanderung fortgesetzt. (rk)