ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:41 Uhr

Live-Musik
Rockkonzert an der Elstermühle

 Rockkonzert an der Elstermühle Plessa.
Rockkonzert an der Elstermühle Plessa. FOTO: VRS
Plessa. Die positive Resonanz lässt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

Im Mühlengarten in der Kulisse der Elstermühle Plessa nahe der Schwarzen Elster und noch dazu in der warmen Open-Air-Sommer-Atmosphäre der untergehenden Sonne haben etwa 200 Gäste am Samstagabend ein Live-Rockkonzert erlebt. Die Rockband TRY aus dem Vogtland sorgte auf der  temporären Bühne mit Titeln quer durch die Musikgeschichte der siebziger, achtziger und neunziger Jahre für Stimmung.

Ohne voneinander zu wissen, waren das neue Maifest vor dem Kulturhaus und das Rock-Konzert am gleichen Tag organisiert worden. Die Formate beider Veranstaltungen lockten jedoch unterschiedliche Besucherklientel an. Wegen der positiven Resonanz soll die Rockmusik-Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden.

(vrs)