ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:27 Uhr

polizeibericht

Diebstahl. Werkzeug und Autobatterien im Wert von 600 Euro haben Diebe von der OPAL-Baustelle in Plessa-Süd entwendet. red/ald

Laut Polizei schlugen die bisher unbekannten Täter bereits am Wochenende zu. Der Diebstahl wurde aber erst am gestrigen Montag bemerkt.

Unfall. Beim Ausparken rammte auf der Bayerstraße in Uebigau am gestrigen Montag ein Autofahrer einen anderen PKW. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Vandalismus. Unbekannte haben am Sonntag auf der Hauptstraße in Gorden die Heckklappe eines Autos mit Bierdosen beschädigt. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit 200 Euro.

Waldbrand. Zwischen Prösa und Friedersdorf hat es am Sonntagnachmittag auf einer Fläche von 2,5 Hektar gebrannt. Ein so genannter Jungwald war in Flammen aufgegangen. In dem Waldstück standen hauptsächlich Nadelbäume. Die Feuerwehren Hohenleipisch, Plessa, Kahla, Gorden und Theisa waren im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.