ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:36 Uhr

Polizeibericht

Heidebrand. Auf dem ehemaligen Militärgelände bei Hohenleipisch hat es am Donnerstagabend auf einer Heidefläche gebrannt.

Um 21 Uhr wurde die Polizei informiert. Es kamen keine Feuerwehren zum Einsatz, weil der Flächeneigentümer das Feuer selbst löschte. Wie die Pressestelle der Polizei informiert, ermittelt die Kripo wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Ehrlicher Finder. Eine Brieftasche mit Geld und Papieren ist am Freitag in der Schillerstraße in Elsterwerda gefunden und bei der Polizeiwache abgegeben worden. Die Besitzerin dankte dem ehrlichen Finder.

Vorfahrt missachtet. In der Bürgermeister-Wilde-Straße/Ecke Lange Straße in Elsterwerda hat ein Autofahrer am Freitag um 7.12 Uhr die Vorfahrt nicht beachtet. Er rammte einen anderen Pkw. Sachschaden: 7000 Euro.

Herrenloses Rad. Am Elsterwerdaer Mittelgraben steht seit Tagen ein herrenloses Fahrrad. red/fc