ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:51 Uhr

Polizeibericht

Schaden fürs Internet. Unbekannte haben am Samstagmorgen den Verteilerkasten einer DSL-Verteilerstation in Gorden-Staupitz aufgebrochen.

Es wurden vier Akkus der Solaranlage und die dazugehörige Verkabelung entwendet, informiert die Polizei. Im Bereich kam es zu Einschränkungen bei der Nutzung vom Internet. Die Höhe des Schadens gibt die Polizei mit 2500 Euro an.

Dieselkraftstoff gestohlen. In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte auf das Gelände einer Firma in Lichterfeld-Schacksdorf eingedrungen. Es wurde eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff aus einer Tankanlage, einem Traktor und einem Radlader abgezapft. Aus einem Verkaufswagen wurden die gesamte Fleisch- und Wurstware sowie das Wechselgeld entwendet. Der Schaden: etwa 3500 Euro.