ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:56 Uhr

Polizeibericht

Diesel geklaut. Diebe haben sich am Mittwoch gegen 6.

30 Uhr an einem abgestellten Fahrzeug in der Oppelhainer Straße in Gorden zuschaffen gemacht und etwa 100 Liter Diesel gezapft. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Fluchtautos notieren, informierte die Polizei. Die Diebe wurden geschnappt. Bei Durchsuchungen fanden Beamte weiteres Diebesgut. Gegen einen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Bald vor Gericht. Die Polizei hat am Donnerstag gegen 22.10 Uhr einen 44-jährigen BMW-Fahrer in der Breiten Straße in Bad Liebenwerda aus dem Verkehr gezogen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine.

Diebestour misslang. In der Nacht zum Freitag haben Diebe am Elsterdamm versucht, den Tankverschluss eines Baustellenfahrzeugs zu öffnen um Diesel entwenden zu können. Weil das nicht gelang, verschwanden sie ohne Beute. Es entstand geringer Sachschaden.

Verkehrslage. Auf der B183 Ortslage Lausitz haben die Straßenbauarbeiten wieder begonnen. Der Verkehr wird einseitig per Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeleitet. Montag beginnen außerdem die Bauarbeiten an der Brücke über die Elster bei Prieschka.