| 02:41 Uhr

Ovationen für "Mönsch Martin!"

Schüler bringen dem Publikum Luthers Leben näher.
Schüler bringen dem Publikum Luthers Leben näher. FOTO: Karsten Bär/bae1
Bad Liebenwerda. Am Ende gab es stehende Ovationen und viele Gratulationen: Mit der Aufführung des Musicals "Mönsch Martin!" haben Schüler des Bad Liebenwerdaer Grundschulzentrums "Robert Reiss" am Donnerstagabend den Auftakt für ihr Schulfest gegeben, das am heutigen Sonnabend von 9 bis 14 Uhr stattfindet. Unter der Leitung von Musiklehrerin Andrea Vetter und der Kantorin der evangelischen Kirchengemeinde, Dorothea Voigt, brachten 30 Schüler der sechsten und fünften Klassen, unterstützt von einer aus Musikschullehrern bestehenden Band, das Stück in der Nikolaikirche zur Aufführung. Karsten Bär / bae1

Und dies gleich zwei Mal: Nach der Premiere am Donnerstag wurde es am Freitag noch einmal gezeigt. Zum wiederholten Mal hat diese Zusammenarbeit prächtig funktioniert. Seite 18