ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Neujahrsempfang in Uebigau-Wahrenbrück

Uebigau-Wahrenbrück. Neujahrsempfang in Uebigau-Wahrenbrück Am heutigen Mittwoch beginnt um 19 Uhr im Saal des Wahrenbrücker „Ratellers“ der Neujahrsempfang der Stadt Uebigau-Wahrenbrück. Bürgermeister Andreas Claus (parteilos) und Stadtverordnetenvorsteher Rüdiger Passek wollen vor Vertretern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft Rückblick halten und Vorhaben 2012 izzieren. sk



Bibliothek Prösen mehrfach im Fokus

Finalort für den Kreisausscheid im Lesewettbewerb am 15. Februar, 60 Jahre Bibliothek am 1. März und schließlich die Bibliothekswoche vom 18. bis 25. März – in der Prösener „Lesestube“ ist Anfang des Jahres viel los. „Erst einmal freue ich mich auf die acht Finalisten, die zeigen müssen, wie gut sie bekannte und unbekannte Texte lesen können“, sagt Chefin Ilona Gärtner.