ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:52 Uhr

Freude bei den Kleinsten
Spielplatz in Hohenleipisch zum Kindertag geschenkt

Ein neuer Spielplatz ist in Hohenleipisch auf dem Gelände des Sportvereins VfB eröffnet worden. Das Band durchschnitten Bürgermeister Lutz Schumann und Amtsdirektor Göran Schrey mit Kindern der Kita "Storchennest".
Ein neuer Spielplatz ist in Hohenleipisch auf dem Gelände des Sportvereins VfB eröffnet worden. Das Band durchschnitten Bürgermeister Lutz Schumann und Amtsdirektor Göran Schrey mit Kindern der Kita "Storchennest". FOTO: LR / Manfred Feller
Hohenleipisch. Nach dem Banddurchschnitt mit Amtsdirektor Göran Schrey und Bürgermeister Lutz Schumann gibt es kein Halten mehr. Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Storchennest“ in Hohenleipisch stürmen den neuen U 7-Spielplatz auf dem Gelände des Sportvereins VfB.

Sofort werden von den Steppkes aus dem Ort sowie aus Plessa, Döllingen, Kraupa und Gorden Rutsche, Kletterturm und Schaukel ausprobiert. Für den großen Durst gibt es Brause und die Zuckerwatte danach. Der Rollrasen ist frisch verlegt und bleibt hoffentlich trotz der Hitze so schön grün. Was noch fehlt, ist ein Zaun. Etwa 30 000 Euro hat die Gemeinde für die Steppkes investiert. Während die Eltern den Fußballern zuschauen, können ihre Kleinen nun spielen. ⇥Foto: M. Feller