| 01:04 Uhr

Neue Stühlchen für die Kita

Mühlberg.. Über einen Satz neuer Stühle und Tische können sich die Kinder der Mühlberger DRK-Kindertagestätte freuen.

Gestern überbrachte die Mitarbeiterin des Vorstandssekretariates der Sparkasse Elbe-Elster, Elvira Vogel, den Förderpreis aus dem Kindertagesstättenwettbewerb 2002. Das Wettbewerbsthema des aus der Sparkassenstiftung "Zukunft Landkreis Elbe-Elster" finanzierten Wettbewerbes lautete: "Tausendmal warum? Mit Kindern neugierig sein, knobeln und experimentieren." Ziel des Wettbewerbes war die Entwicklung von Eigeninitiative, Kreativität, Neugier, Innovationsfreude, Urteilsfähigkeit, sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit von Kindern.
Von den 13 teilnehmenden Kindereinrichtungen hatten die Mühlberger den 5. Platz geschafft und dafür 1000 Euro erhalten. Davon wurde neben den neuen Stühlen und Tischen in der Mühlberger Kita ein Spielhaus angeschafft. (vr)