ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:09 Uhr

Mit der Lotta auf Pferdeschlitten-Tour

Hohenleipisch.. Mit einem Monat Verspätung war es nun am Wochenende endlich soweit. Der Hohenleipischer Heimatverein konnte mit einigen Kindern erstmals auf Pferdeschlitten-Tour gehen. Diese hat sich am ersten Tag des Jahres seit vier Jahren zur Tradition entwickelt. Veit Rösler

Wegen dem fehlenden Schnee mussten die Kinder nun einen Monat warten. Das Zugpferd, die Lotta, hat über die Jahre schon Erfahrungen mit dem glatten Untergrund und dem nur mäßig schnell zu ziehenden Schlitten.
Der Schlitten ist durch mehrmaliges Umbauen mittlerweile fast perfekt. Vor allem die Länge muss immer wieder erweitert werden. In der kommenden Woche wird die Schlitten-Tour weitere Male mit den Kindern der Hohenleipischer Kita "Storchennest" veranstaltet. Kutscher und Schlittenkonstrukteur Lars Klee ist dabei "Hans Dampf in allen Gassen".