| 07:52 Uhr

Kommentar
Bitte noch viel mehr davon!

Manfred Feller
Manfred Feller FOTO: Steffen Rasche / LR
Plessa. Ob musikalisch oder nicht - in den zwei Grundschul-Bläserklassen in Plessa und Sonnewalde erlernen Kinder das Spielen auf einem Instrument. Sicher: Für manche ist das nicht ganz einfach. Von Manfred Feller

Aber die Vorteile der musischen Ausbildung überwiegen in vielerlei Hinsicht. Egal aus welchem Elternhaus - jedes Kind wird herangeführt. Es entdeckt neue Seiten an sich, wird für seine Leistung wertgeschätzt, vollbringt etwas in einer Gruppe und profitiert lernmethodisch auch für andere Fächer. Wenn dann noch ein wenig organisierter Sport betrieben wird, dann haben die PC-Spiele kaum noch eine Chance. Das Land sollte noch viel mehr Schulen diese Musiziermöglichkeit geben. Zumal die Bewerberliste lang ist. Am Geld kann es nicht liegen. In der Bildung ist jeder Euro ohnehin gut aufgehoben.