ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:18 Uhr

Kommentar
Meine Herren, und wie lange das wieder dauert!

Frank Claus
Frank Claus FOTO: Sebastian Schubert / LR
Die Bauleute haben ganze Arbeit geleistet. Pünktlich war das Verbindungsstück von der einen zur anderen Kreuzung der neuen Bad Liebenwerdaer Ortsumfahrung fertig. Schon im Oktober sollte Verkehrsfreigabe sein. Doch was ist passiert? Nichts. Von Frank Claus

Und dann stellen Planer fest, dass es Komplikationen zwischen Ampelanlage und darüber befindlicher Hochspannungsleitung geben könnte. Mehr als drei Monate gehen ins Land, um den Nachweis zu erbringen, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Ohje.

Und die Schilder-Nummer erst! Die Stadt Bad Liebenwerda will das, das Verkehrsamt was anderes und der Landesbetrieb will auch noch was zu sagen haben. Als wüssten die Verantwortlichen erst seit gestern, wohin die Wege führen und was auf den Verkehrstafeln stehen sollte! Ohje, Ohje.