ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 22:19 Uhr

Kommentar
Am Ende alles nur Schein?

 Frank Claus
Frank Claus FOTO: LR / Sebastian Schubert
Bad Liebenwerda. Zerbricht wieder, was zart zusammengewachsen war? Oder war es in Wirklichkeit überhaupt noch nicht zusammengewachsen? Waren die zärtlichen Beteuerungen nur Schein? Von Frank Claus

Die Kommunalpolitik in Elsterwerda und Bad Liebenwerda ist aufgefordert, klare Signale zu senden. Denn Bürger und Unternehmer sind verunsichert. Eiszeit zwischen Bad Liebenwerda und Elsterwerda wäre ein gefährliches Unterfangen, denn die Zugehörigkeit zum gemeinsamen Mittelzentrum spült beiden Städten gehörge Sümmchen Fördergeld in die Haushaltskasse.

Es hat befremdlich gewirkt, dass Elsterwerdas Bürgermeisterin erst den gemeinsamen Empfang köpfte und dann noch nicht mal den Nachbarn besuchte. Wer findet das Gespür zuerst wieder?