ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:12 Uhr

Kommentar
Der Lift ist längst überfällig

Frank Claus
Frank Claus FOTO: Sebastian Schubert / LR
Da habe ich große Augen bekommen: Das Wonnemar hat ein Bewegungsbecken mit Lift in einem Nebenraum des Mineralforums, das noch nie genutzt worden ist. Also: Das Ansinnen, Bewegungstherapien anzubieten war bereits einmal da, ist aber an Vorschriften gescheitert.

Deshalb ist es umso verwunderlicher, dass etwas mehr als 10 000 Euro bisher nicht bereitstanden, um behinderten Mitmenschen und Patienten die Möglichkeit der Erholung und Behandlung zu bieten. Wonnemar-Betreiber Interspa, der sich ansonsten für Servicefreundlichkeit rühmt, hätte längst reagieren müssen. Und die Stadt Bad Liebenwerda, die sich als Gesundheitsstadt bezeichnet, hat viel zu lange still gehalten. Gut, dass engagierte Kurstädter da jetzt richtig Druck gemacht haben.