ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:01 Uhr

Märchenoper in der Grundschule

Prösen.. Kerstin Klitzke aus Stolzenhain berichtet über die Aufführung der Märchenoper „Hänsel und Gretel in der Prösener Grundschule:“ Einer der letzten Höhepunkte des Schulhalbjahres war die Aufführung der Märchenoper „Hänsel und

Gretel“ . Gespannt saßen die Zuschauer auf ihren Plätzen und warteten darauf, dass es endlich losgeht. Nachdem die Schauspieler das Publikum begrüßt und einiges zur Entstehung der Märchenoper und Wissenswertes zur Oper allgemein erklärt hatten, konnte das Spektakel endlich starten. Es wurden sogar kleine Schauspieler aus dem Publikum ausgesucht und zum Mitmachen auf die Bühne geholt. Nicht nur den Schauspielern merkte man den Spaß am Spielen an, sondern auch die Kinder hatten sehr viel Freude daran. Deshalb bedauerten es alle, als das Schauspiel nach einer Stunde zu Ende war. Was jedoch besonders erfreulich war, ist, dass sogar eine Gruppe der Förderschule Oschätzchen und einige Eltern und Großeltern unter den Zuschauern waren. Es hat allen sehr gut gefallen, und die Kinder würden gern noch einmal solch eine Vorstellung erleben.