ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:24 Uhr

Ein bemerkenswerter Kalender
Mit Luftbildern durch das Jahr 2019

Erstmals gibt es für Bad Liebenwerda einen Kalender mit Luftbildaufnahmen von Jens Berger. Gestaltet hat ihn Ronny Weidner.
Erstmals gibt es für Bad Liebenwerda einen Kalender mit Luftbildaufnahmen von Jens Berger. Gestaltet hat ihn Ronny Weidner. FOTO: LR / Ronny Weidner
Bad Liebenwerda. Ein bemerkenswerter Kalender mit Kurstadt-Motiven. Video von B-101- und B-183-Freigabe in Arbeit. Von Frank Claus

Die bemerkenswerten Luftbildaufnahmen von Jens Berger aus Bad Liebenwerda sind RUNDSCHAU-Lesern und Nutzern von sozialen Medien schon länger bekannt. Jetzt legt er gemeinsam mit Ronny Weidner von der Full-Service Werbeagentur siriusmedia GmbH, der sich um die grafische Darstellung gekümmert hat, einen Jahreskalender „Bad Liebenwerda 2019“ im DIN-A3-Format auf. Doch nicht nur, weil die Kalendermacher die imposanten Fotos noch mehreren Kurstädtern zugänglich machen möchten.

Ronny Weidner: „Mit dem Verkauf des Kalenders wollen wir die Aktion ,Unsere Stadt soll leuchten!’ des Gewerbevereins unterstützen. Der Verein sammelt Spenden für eine stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung für den Markt und den Rossmarkt.“ Für 19,90 Euro ist der Kalender – sicher auch ein schönes Geschenk für Menschen, die nicht mehr in der Kurstadt wohnen – in Geschäften der Innenstadt zu haben. Einige Motive sind übrigens auch in den Ortsteilen entstanden.

Jetzt Video bestellen: Beim Bürgerfest und der anschließenden Freigabe der B 101 und B 183 haben zahlreiche Gäste großes Interesse an den Aufnahmen vom Bauablauf gezeigt. Besonders imposant ist der Streifen, der die Lkw-Lawine auf dem Rossmarkt zeigt. Ein Motiv mit jetzt historischem Charakter! Bestellungen für eine DVD werden in der Tourist Information Bad Liebenwerda entgegen genommen.