ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:01 Uhr

Elsterwerdaer fragen ihre Bürgermeisterin
LR vor Ort – kommen Sie am Donnerstag ruhig ein Stündchen eher!

Eines von vielen Themen am Donnerstag bei „LR vor Ort“ im Miniaturenpark in Elsterwerda mit der Bürgermeisterin werden die aktuellen und künftigen Baustellen in der Stadt sein.
Eines von vielen Themen am Donnerstag bei „LR vor Ort“ im Miniaturenpark in Elsterwerda mit der Bürgermeisterin werden die aktuellen und künftigen Baustellen in der Stadt sein. FOTO: LR / Frank Claus
Elsterwerda. Das gab es in der RUNDSCHAU-Reihe „LR vor Ort“ bislang noch nicht: An diesem Donnerstag (7. Juni) soll die Gesprächsrunde zum ersten Mal im Freien – im Außengelände des Elsterwerdaer Miniaturenparkes – stattfinden. Als Schlechtwettervariante steht das Langhaus im Park zur Verfügung.

Parkbetreiber Frank Brunne hatte gleich noch eine Idee – ein gemütliches Grillen im Vorfeld der Veranstaltung ab 18 Uhr. Da wird also auch gleich noch die Abendbrotzeit in den Park verlegt. Alle Gäste von LR vor Ort haben im Anschluss an die etwa 90-minütige Veranstaltung noch Gelegenheit zu einem kleinen Gratis-Kurz-Parkrundgang.

Vier Monate nach Beginn ihrer Amtszeit wird die Elsterwerdaer Bürgermeisterin Anja Heinrich (CDU) am Donnerstagabend ein erstes Fazit ihrer Arbeit ziehen und dabei RUNDSCHAU- und Einwohnerfragen ab 19 Uhr beantworten.

(fc)