ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:18 Uhr

Elbe-Elster
Lagerhalle brennt in Wildgrube

Im Einsatz waren die Feuerwehren von W Bad Liebenwerda, Wahrenbrück, Domsdorf, Uebigau, Prestewitz, Beutersitz, Beiersdorf, Winkel und Wildgrube.
Im Einsatz waren die Feuerwehren von W Bad Liebenwerda, Wahrenbrück, Domsdorf, Uebigau, Prestewitz, Beutersitz, Beiersdorf, Winkel und Wildgrube. FOTO: Fotolia
Uebigau-Wahrenbrück. Zu einem Brandeinsatz sind die Feuerwehren rund um Uebigau-Wahrenbrück in der Nacht zum Freitag ausgerückt. In Flammen stand eine Lagerhalle in Wildgrube.

Wie Polizei und Leitstelle am Morgen bestätigen, wurde der Alarm gegen 23.30 Uhr ausgelöst. Vor Art fanden die Einsatzkräfte die Halle, in der laut Polizei keine wertvollen Waren gelagert wurden, in Flammen. Die Einsatzleitung entschloss sich, das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. Gegen 3.30 Uhr war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand.

Die Erforschung der Brandursache ist nun Aufgabe der Polizei.

(bob)