ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Kurz Notiert

Bürgersprechstunde in der Bibliothek. Am morgigen Dienstag, 17. Januar, findet in der Bibliothek in Uebigau ab 9 Uhr eine Bürgersprechstunde mit dem Stadtverordneten Delf Gerlach statt.

Interessierte Bürger können Probleme ansprechen, aktuelle Fragen stellen und sich über die städtische Entwicklung informieren, teilt Bibliothekarin Karin Petri mit.

Freie Gelder für Wohnungssanierung. In einer der vier Wohnungen im von der Gemeinde vermieteten Wohnhaus in der Kolochauer Straße im Ortsteil Malitschkendorf wird saniert. Entsprechende Aufträge sind ausgelöst, so Kremitzaue-Bürgermeister Reinhard Claus. Das Geld dafür sei frei geworden, weil es mit dem eigentlich geplanten Umbau des Gemeindehauses in Kolochau nicht wie erhofft klappt. "Wir hatten uns dafür Fördermittel ausgerechnet. Aber es gibt leider keine", berichtet Reinhard Claus. Also habe man noch zum Ende des vergangenen Jahres umgeplant.

Probe für das Gospelprojekt in der St. Nikolaikirche in Bad Liebenwerda am 15. April ist an jedem Montag zwischen 19.30 und 21 Uhr. Sängerinnen und vor allem Sänger, so Kantorin Dorothea Voigt, sind herzlich willkommen. Am 24. und 25. Februar gibt es einen Gospelworkshop.