ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:04 Uhr

Spaß pur in Elsterwerda
Kinderfest und Winni-Cup in Elsterwerda

Kinderfest Elsterwerda
Kinderfest Elsterwerda FOTO: LR / Sparkasse Elbe-Elster
Elsterwerda. Das Familienzentrum und die Stadtverwaltung Elsterwerda organisieren mit Unterstützung der Sparkasse Elbe-Elster am Freitag, 29. Juni, ein Kinderfest inklusive Fußballturnier in Elsterwerda. Los geht es um 14 Uhr auf dem Marktplatz bei freiem Eintritt. Von Frank Claus

Höhepunkt ist der Winni-Cup, ein Fußballturnier unter freiem Himmel, zudem mit René Tretschok ein Fairplay-Botschafter und ehemaliger Bundesligaprofi erwartet wird. Mit Borussia Dortmund wurde er zweifacher Deutscher Meister und gewann 1997 die Champions League. Bis 14 Uhr können sich noch Mannschaften auf dem Marktplatz anmelden.

Dicht umlagert sein dürfte das Bungee-Trampolin, das Sprünge bis in sieben Meter Höhe erlaubt. Dazu gibt es jede Menge Spielstationen für Kinder. Für die kleinen Wonneproppen ist eine Baby-Lounge vorbereitet. Bei bester Versorgung dürfte es ein vergnüglicher Nachmittag werden, zu dem Eltern und Großeltern ebenfalls gern gesehen sind.