| 14:02 Uhr

Kommunales
Keine Informationen für Abgeordnete

Mühlberg. Frank Claus

Ungewöhnliche Informationspolitik in Mühlberg: Der Mühlberger Abgeordnete Jörg Fabian kritisiert, keine Informationen über den Verlauf der Sitzung der Vertreter der Kurstadtregion am Dienstag in Falkenberg erhalten zu haben. „Es ist nicht richtig, dass alle Hauptausschussmitglieder an der Sitzung teilnehmen. Dort sind nur ausgewählte Abgeordnete zugegen.“ In der Hauptausschusssitzung am Mittwoch in Mühlberg, also einen Tag nach der Falkenberger Beratung,  hätten weder die Verwaltungsspitze noch die teilnehmenden Abgeordneten über die neuen Entwicklungen und Absprachen zur Kurstadtregion informiert. Und das weder im öffentlichen noch im nichtöffentlichen Teil. „Das ist für mich keine Transparenz. Ich bin nicht gewillt, irgendwann zur gemeinsamen Stadtverordnetenversammlung aller vier Städte zu fahren und dort nur Händchenheber zu sein“, so Jörg Fabian.