ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 10:31 Uhr

Der Termin für Kaninchenfreunde
17. Dreiländereckschau in Elsterwerda

Elsterwerda. Traditionell veranstaltet der Kleintierzüchterverein „Elsterperle“ Elsterwerda und Umgebung die Allgemeine Rassekaninchenschau mit Ausstellern aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt in Elsterwerda-Biehla,  Am Hag am ersten Januarwochenende.

Traditionell veranstaltet der Kleintierzüchterverein „Elsterperle“ Elsterwerda und Umgebung die Allgemeine Rassekaninchenschau mit Ausstellern aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt in Elsterwerda-Biehla,  Am Hag am ersten Januarwochenende.

„Die Züchter zeigen noch einmal ihre gezogen Rassekaninchen vom Zuchtjahr 2017“, erklärt der Vereinsvorsitzende Bernd Dörschel und sagt: „Es ist in unserem Altkreis die letzte Möglichkeit, noch einmal Tiere für die Zucht zu erwerben.“ Viele Tiere werden zum Verkauf angeboten, für Züchter und Halter.

Die Ausstellung ist am Sonnabend, 6. Januar, von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag, 7. Januar, von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Am Sonnabend werden die Preisträger  um 10 Uhr zur Eröffnung mit dem begehrten Elsterwerdaer Band ausgezeichnet. Ab 19 Uhr findet ein wieder ein gemütlicher Abend mit Essen statt, Gäste gern willkommen. Die Zuchtfreunde der Elsterperle haben alles organisiert, sodass die Besucher ein paar angenehme Stunden im Vereinsgelände verbringen können.