Er und der Ortswehrführer sowie der Bürgermeister und der Feuerwehrverein wollen ihre Jahresberichte präsentieren. Zudem werden mehrerer Kameraden geehrt.

Mit Drogen von der Polizei erwischt

Bad Liebenwerda. Gleich drei Autofahrer sind laut Polizei in der Nacht zum Dienstag im Bereich Bad Liebenwerda gestoppt worden. Bei allen Drei reagierten die Drogenvortests positiv auf Amphetamine. Auf der Bahnhofstraße war eine 24-Jährige zudem ohne Führerschein mit einem Transporter unterwegs.

Wildunfall und Parkplatzrempler

Lönnewitz/Elsterwerda. Am Dienstagmorgen ist ein Auto auf der B 183 am Abzweig Lönnewitz mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Das Tier flüchtete. Am Montagnachmittag stießen auf dem Parkplatz des Elster-Centers in Elsterwerda zwei Autos zusammen. Schaden jeweils: mehreren hundert Euro.

In Jugendclub eingebrochen

Thalberg. Diebe sind in der Nacht zum Montag in den Jugendclub Thalberg eingebrochen und die Eingangstür zerstört. Die Beute aus der Kassette war gering, der Sachschaden liegt mit mehreren hundert Euro weit höher, so die Polizei.