ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:30 Uhr

Der Bedarf wächst weiter
Hohenleipisch erhält zwei neue Horträume

Auf dem Standort der um das Jahr 1992 abgerissenen Töpferei Edlich in Hohenleipisch entsteht nun ein Anbau für den Hort.
Auf dem Standort der um das Jahr 1992 abgerissenen Töpferei Edlich in Hohenleipisch entsteht nun ein Anbau für den Hort. FOTO: privat
Hohenleipisch. Mit dem Baustart für die Horterweiterung am 3. September werden in Hohenleipisch insgesamt rund 250 000 Euro investiert.

Wie Hans-Joachim Weinhold, Fachbereichsleiter Bau- und Liegenschaften in der Amtsverwaltung Plessa, mitteilt, entstehen neben dem jetzigen Speiseraum gegenüber der Schule zwei absolut notwendige Horträume mit Sanitärbereich. „Wir haben eine wachsende Anzahl von Anmeldungen für den Hort und brauchen diesen zusätzlichen Platz unbedingt“, heißt es. Das neue und das vorhandene Gebäude werden miteinander verbunden. Der winterdichte Rohbau mit Dach solle noch in diesem Jahr stehen, damit während der kalten Monate der Innenausbau erfolgen kann. Eventuell könne das neue Hortgebäude schon nach den Winterferien genutzt werden.

(mf)