ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

Hüttenzauber mit Skibörse

Senftenberg.. Die alten Ski haben ausgedient, die Tochter ist aus den Skischuhen herausgewachsen? Kein Fall für den Sperrmüll. Am Freitag und Samstag organisiert das Sportfachgeschäft sportpoint zum 10. Mal seine traditionelle Ski- und Snowboardbörse.

Über 100 Kunden konnten sich beim Hüttenzauber im letzten November über die Vermittlung ihrer alten Ski, ihres Snowboards oder der entsprechenden Schuhe freuen. Diesmal rechnet Organisator Jens Weser mit einer noch größeren Nachfrage. Das Besondere an der diesjährigen Börse ist jedoch die Verwendung der Handlinggebühren. Diese werden komplett für die Flutopfer in Südostasien gespendet.
Der „Hüttenzauber“ besteht nicht ausschließlich aus der Skibörse. Nachdem es in den letzten Jahren bei Aktionen wie "Der älteste Ski" oder "Der abgetragendste Skistiefel" darauf ankam, etwas zu besitzen, gibt es diesmal ein Wintersportquiz".
Als Hauptpreis winken ein Paar Carving-Ski im Wert von 300 Euro. Zusätzlich können neun Sachpreise ergattert werden. Auf einer Beamerleinwand sind atemberaubende Ski- und Snowboardaction zu bestaunen und bei Glühwein, Jagatee und Gulaschsuppe kommt mit der passenden Musik von DJ Mo bestimmt die richtige Stimmung auf. (red/as)