| 02:33 Uhr

Höchste Eisenbahn!

Frank Claus
Frank Claus FOTO: Veit Rösler (ELW)
Kommentar. Glückwunsch, geschafft! Kompliment den Initiatoren und Sponsoren! Elsterwerdas bedeutendstes Bauwerk hat nun endlich das bekommen, was es seit langem verdient hätte: Erläuterungen zur Schlossgeschichte. Immer wieder sind Passanten und Radler stehen geblieben und haben nach Informationen zu diesem Schmuckstück Ausschau gehalten. Frank Claus

Bis Sonnabend vergebens.

Die gewählte Position hätte besser nicht sein können. Die Darstellung des Schlosses dürfte Diskussionen erzeugen. Warum auch nicht? Der Künstler hat ein Lächeln beim Betrachter hervorrufen wollen. Das ist ihm gelungen. Und befriedigt werden endlich die Neugierigen. Mit kurzen, prägnanten Fakten und einem weiterführenden Hinweis zu ausführlichen Informationen im Internet. Gut gemacht.