Das ist nicht nur ein Riesengaudi, sondern mit ein bisschen Geschick für jeden machbar.

Zwischen 14 und 18 Uhr verwandelt sich Elsterwerdas Markt heute wieder in ein großes Spieleparadies. Erstmals soll es eine Mini-Playback-Show geben. Sucht Euch also einen schönen Song aus, druckt Euch, wenn Ihr könnt, den Text schon mal aus, übt und singt ihn dann mit Begleitung der Originalmusik auf dem Markt. Für jedes Alter wird etwas dabei sein: Kinderschminken, Geschicklichkeitslauf, Hüpfburg, Spielstationen, Basteln - das wird garantiert ein spannender Ferientag. Uta Petersen und ihr Team vom Familienzentrum haben alles bestens geplant. Auch für die Verpflegung ist natürlich gesorgt. Seit es die neue, überdachte Veranstaltungsplattform auf dem Marktplatz gibt, kann auch ein Regenschauer den Gästen nichts mehr anhaben.

Also Kinder: Überzeugt Eure Eltern und Großeltern, bringt Freunde mit und kommt alle nach Elsterwerda. Im vergangenen Jahr hat die Sause Riesenspaß gemacht. Deshalb gibt es diese schöne Neuauflage am heutigen Mittwoch.