ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:53 Uhr

Polizeimeldung
Gestohlener Traktor taucht wieder auf

Elsterwerda. Warum die Diebe den gestohenen Traktor samt Anhänger an dieser Stelle abstellten, ist bisher unklar. Der Motor lief noch.

  Nach einem Hinweis stellte die Polizei in der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr auf der Straße zwischen Elsterwerda und Stolzenhain einen Traktor ohne Kennzeichen samt Anhänger fest. Polizeisprecher Ralph Meier: „Die Scheibe der Fahrertür war eingeschlagen und der Motor lief noch. Auf dem Anhänger lag ein schwarzes Fahrrad der Marke Gudereit.“ Das Gespann war zuvor in Elsterwerda gestohlen worden.

Warum die Diebe das Gespann an dieser Stelle abstellten, ist bisher unklar. Traktor, Anhänger und Fahrrad wurden sichergestellt und werden Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Eigentümer übergeben. Die Ermittlungen nach den Tätern dauern an.

(pm/blu)