ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:59 Uhr

Feuerwehreinsatz in Elsterwerda
Gas entweicht aus einer Flasche am Elster-Center

Elsterwerda. Weil aus einem defekten Sicherungsventil einer in Elsterwerda auf einem Anhänger abgestellten Gasflasche Gas ausströmte, verständigten Augenzeugen am Freitagnachmittag die Polizei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr auf dem Parkplatz Elster-Center, so Wehrführer Daniel Neubert, wurde das restliche Gas kontrolliert abgelassen. Damit war die Gefahr gebannt.

Anschließend rückten die Kameraden mit weiteren Wehren zur Brandlöschhilfe nach Theisa aus. Dort stand ein Waldstück von 150 Quadratmetern Größe in Flammen.

Ein Waldstück zwischen Thalberg und Theisa hat am Freitagnachmittag gebrannt.
Ein Waldstück zwischen Thalberg und Theisa hat am Freitagnachmittag gebrannt. FOTO: Jens Berger
Die Häuser sind nicht so weit entfernt von dem Brand.
Die Häuser sind nicht so weit entfernt von dem Brand. FOTO: Jens Berger
(mf)