ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:24 Uhr

Ein „Fliegendes Wochenende“
Letzmalig abheben in Großenhain?

 Dies könnte das letzte Mal sein: Auf dem Flugplatz in Großenhain heben am kommenden Wochenende Oldtimerflugzeuge ab. Besucher können mitfliegen.
Dies könnte das letzte Mal sein: Auf dem Flugplatz in Großenhain heben am kommenden Wochenende Oldtimerflugzeuge ab. Besucher können mitfliegen. FOTO: pr
Großenhain. Weil die Stadt Großenhain andere Pläne hat, könnte jetzt auf dem Flugplatz Großenhain das letzte „Fliegende Wochenende“ mit Oldtimerflugzeugen stattfinden, teilt der Verein Fliegendes Museum mit.

Seit zwei Jahrzehnten finden dort Flugtage statt. Besucher ab zehn Jahre können für jeweils 15 Minuten mit einem der Oldtimer abheben. Darüber hinaus stehen einige der betagten Fluggeräte am Boden und können besichtigt werden.

Samstag, 1. Juni, 11 bis 20 Uhr, Sonntag, 2. Juni, 11 bis 17 Uhr.
Eintritt: drei Euro, Kinder bis zehn Jahre frei, Jugendliche von 10 bis 16 Jahren zahlen 1,50 Euro.

(mf)