Das haben sie sich ja wieder clever ausgedacht: Die 31. Talenteschmiede der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ findet am 14. Februar und damit ausgerechnet am Valentinstag im Stadthaus Elsterwerda statt.

Love is in the air

Da ist das musikalische Thema ja schon fast Pflicht! Zum „Tag der Verliebten“ wollen die Macher der Veranstaltung ab 19 Uhr in dem etwa dreistündigen Konzert vor allem Liebeslieder aus verschiedenen popmusikalischen Epochen erklingen lassen.

Ob Solo oder Band: Hauptsache Liebe

Schülerinnen und Schüler der Gesangsklassen von Sebastian Pöschl und Steven Demmel werden diese Songs präsentieren. Kollegen und Instrumentalisten der Regionalstelle Elsterwerda unterstützen die jungen und junggebliebenen Stimmtalente am Valentinstag.

Neben vielen bekannten Gesichtern gibt es auch die eine oder andere Premiere. Selbstverständlich sind die verschiedenen Ensembles und Bands ebenfalls mit am Start.

Gibt es noch was Süßes?

Das Konzert eignet sich auch wunderbar als Geschenk. Karten gibt es an der Abendkasse für drei Euro. Der Einlass beginnt 18.30 Uhr, das Konzert um 19 Uhr.

Für alle Verliebten oder einfach nur Musikinteressierte verlost die Kreismusikschule außerdem dreimal zwei Plätze auf der Gästeliste! Hierfür bitte einfach bis zum 10. Februar 2020 eine E-Mail mit dem Stichwort „Valentinstag“ an musikschule.eda@lkee.de abschicken. Ob es da noch was Süßes oben drauf gibt?