| 14:26 Uhr

Eröffnungstermin für Mühlberger Museum wackelt

Der Termin im September für die Eröffnung des Stadtmuseums wackelt. Die Stadt muss auf einen Bescheid vom Bund warten und kommt in Zeitnot. Doch so schlimm empfindet Mühlberg die mögliche Verschiebung gar nicht.
Der Termin im September für die Eröffnung des Stadtmuseums wackelt. Die Stadt muss auf einen Bescheid vom Bund warten und kommt in Zeitnot. Doch so schlimm empfindet Mühlberg die mögliche Verschiebung gar nicht. FOTO: Corinna Karl
Mühlberg. Der Eröffnungstermin des Stadtmuseums in Mühlberg (Elbe-Elster) im September 2014 wackelt. Die Stadtspitze lässt nun durchblicken, dass sie in Zeitnot kommt, weil noch Fördermittel vom Bund fehlen. cka

Die Gelder sind zwar zugesagt, man will erst Aufträge auslösen, wenn der Bescheid da ist. Der könnte aber noch bis Sommer auf sich warten lassen. In Mühlberg wird derzeit die historische Propstei zum reformationsgeschichtlichen Museum umgebaut. Fast zwei Millionen Euro werden insgesamt investiert.