ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:35 Uhr

Entenrennen zum Wonnemar-Geburtstag

Welche Ente wird am schnellsten schwimmen? Hochkarätige Preise winken.
Welche Ente wird am schnellsten schwimmen? Hochkarätige Preise winken. FOTO: Wonnemar
Bad Liebenwerda. Rein temperaturtechnisch sind wir in den vergangenen Tagen ja doch mal wieder ein wenig mehr auf Sommer eingestimmt worden. Also ist es an der Zeit, auch ein richtig schönes Strandfest zu feiern. Frank Claus

Höhepunkt an diesem Tag ist ein Benefiz-Entenrennen der Wonnemar-Stiftung im Strömungskanal Lazy River. Die Erlöse aus dem Entenverkauf gehen nach Angaben des Hauses komplett in die Stiftung und sollen für Schwimmkurse für bedürftige Kinder eingesetzt werden.

"Die Sicherheit im Wasser liegt uns sehr am Herzen. Laut Forsa-Studie können 60 Prozent der Grundschüler nicht schwimmen", so Marketingleiterin Susanne Ott. Als Partner für die Schwimmkurse habe das Wonnemar die DLRG-Ortsgruppe Bad Liebenwerda gewonnen. Die gesamten Einnahmen aus dem Entenverkauf würden demzufolge an diese Ortsgruppe gehen, welche im Nachgang auch die Schwimmkurse durchführen werde.

Schon vor dem Rennen am Sonnabend um 15 Uhr kann man seine persönliche Benefiz-Ente an der Rezeption im Wonnemar und weiteren Vorverkaufsstellen in Bad Liebenwerda, Herzberg, Senftenberg, Elsterwerda und Finsterwalde für fünf Euro erwerben. Auf der Internetseite ist die Übersicht über alle Vorverkaufsstellen zu finden. Den ersten Enten, welche ins Ziel kommen, winken besondere Preise. Hauptpreis ist eine Reise an die Ostsee in das Wonnemar Resort Hotel Wismar. Aber auch die Wonnemar-Flatrate für zwölf Monate sowie ein Smart-TV sind einige der etwa 30 attraktiven Preise. Zudem werden unter allen weiteren Enten Wonnemar-Gutscheine und Trostpreise verlost.

Noch etwas ist in diesem Jahr neu im Wonnemar: die Sommerflat. Gäste können mit dieser Flatrate einen Monat lang jeden Tag das Spaß- und Sportbad besuchen. Und das zu Super-Konditionen. Das Angebot gilt in den Monaten Juli bis September und ist jeweils für vier Wochen buchbar. Im Preis enthalten sind täglich vier Stunden Spaß- und Sportbad sowie ein Gewinnspiel für alle, welche die Flatrate gebucht haben. Es gibt unterschiedliche Flat-Angebote, untergliedert in Kinder/Schüler, Erwachsene und Familien.

www.wonnemar.de