| 02:41 Uhr

Elsterwerda begeistert in Berlin

Das Sportensemble Elsterwerda grüßt vom Turnfest in der Berliner Messehalle nach der Aufführung seiner Übung "Spielzeugwelt".
Das Sportensemble Elsterwerda grüßt vom Turnfest in der Berliner Messehalle nach der Aufführung seiner Übung "Spielzeugwelt". FOTO: Privat
Berlin/Elsterwerda. Das Sportensemble Elsterwerda hat sich gestern vom Deutschen Turnfest in Berlin gemeldet, das mittlerweile zu Ende gegangen ist. "An den zurückliegenden Tagen haben wir verschiedene Darbietungen im Rahmen der ‚Showvorführungen mit Beratung' präsentiert. red/ru

Jedes Mal lieferten unsere Kinder und Jugendlichen fehlerfreie Übungen", so Vereinsleiterin Gabriele Lehmann. Im Anschluss an die Darbietungen hat das Ensemble ein Feedback von namhaften Choreografen erhalten. Die Kinder wurden mit Medaillen geehrt.

Am Freitag haben sie erfolgreich an der TuJu-Show der deutschen Turner-Jugend in den Berliner Messehallen teilgenommen. Mit ihrer Übung "Spielzeugwelt" haben die Elsterwerdaer das Publikum so richtig begeistert. Die Show wurde zwei Mal vorgeführt und die Abendveranstaltung wurde sogar live übertragen. "Wir sind überzeugt, unsere Heimatstadt Elsterwerda in Berlin gut präsentiert zu haben", teilt Dominik Nadvornizek per Mail begeistert aus der deutschen Hauptstadt mit.

Am heutigen Samstag werden die Turnerinnen und Turner aus Berlin zurück erwartet. Um 16.30 Uhr wollen sie auf dem Elsterwerdaer Marktplatz zum Gesundheitstag Ausschnitte aus ihrem Programm zeigen. Dazu sind alle, die Interesse daran haben, herzlich eingeladen.

Das nächste Deutsche Turnfest wird übrigens in vier Jahren in Leipzig stattfinden. Auch dorthin hat es das Elsterwerdaer Sportensemble ja nicht weit.