ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:10 Uhr

Wanderung durch den Loben
Eine Rangertour zu den Leuchtkäfern

 Es müssen ja nicht gleich so viele Leuchtkäfer sein. Vielleicht gelingt es bei der Rangertour, wenigstens ein paar der Tierchen zu entdecken.
Es müssen ja nicht gleich so viele Leuchtkäfer sein. Vielleicht gelingt es bei der Rangertour, wenigstens ein paar der Tierchen zu entdecken. FOTO: Agentur
Bad Liebenwerda. Rangerin Petra Wießner von der Naturwacht Brandenburg führt am Sonnabend, dem 15. Juni, Naturfreunde durch das Naturschutzgebiet „Der Loben“. Gemeinsam wird nach den leuchtenden Käfern gesucht.

Die Wanderung führt über etwa sieben Kilometer und dauert rund zwei Stunden. Start ist um 21 Uhr in Hohenleipisch. Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung genannt (Telefon 035341 10192, E-Mail: heidelandschaft@naturwacht.de). Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 13. Juni.

(mf)