ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:50 Uhr

Weiße Pracht in Hohenleipisch
Ein Schneemann hält durch

Der Strohpuppen-Schneemann in Hohenleipisch strahlt in seinem weißen Gewand.
Der Strohpuppen-Schneemann in Hohenleipisch strahlt in seinem weißen Gewand. FOTO: Veit Rösler
Hohenleipisch. Der winterliche Geselle aus Stroh und Stoff in Hohenleipisch hat doch noch Gesellschaft von Schnee bekommen. Von Veit Rösler

Über mehrere Wochen hat der Strohpuppen-Schneemann des Hohenleipischer Obst- und Gartenbauvereins seit seiner Konstruktion Anfang Januar 2018 als einziges optisches Zeugnis des Winters mitten im Ort im Bauernring durchgehalten und dabei den eisigen Temperaturen getrotzt. Jetzt endlich, nur noch wenige Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang, bekommt der winterliche Geselle aus Stroh und Stoff doch noch Gesellschaft von den gefrorene Wasserkristallen, die ihm seinen Namen gaben.