ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:58 Uhr

Bad Liebenwerda
Dreiste Diebe stehlen Sonnensegel aus Schule

Bad Liebenwerda. Ganz besonders dreiste Dieben haben nun schon zum zweiten Mal ein Sonnensegel im Grundschulzentrum „Robert Reiss“ in Bad Liebenwerda gekappt und gestohlen.

„Gerade zu den aktuellen Temperaturen nicht vorstellbar und eine akute Gefahrenquelle für unsere Schülerinnen und Schüler“, sagt Claudia Sieber, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule. Den Wert des Sonnensegels gibt sie mit rund 1000 Euro an.

„Es gibt wenig Hoffnung, die dreisten Diebe zu finden. Wir sind einfach nur traurig und fragen uns, warum mühsam beschaffte Ausstattungen so wenig Respekt erfahren? Möge das schlechte Gewissen dem Verursacher schlaflose Nächte bereiten oder ihn veranlassen, eine anonyme Spende auf unser Vereinskonto für eine Ersatzbeschaffung zu überweisen“, heißt es in einem gemeinsam von den Grundschülern, Lehrern und Erziehern unterschriebenen offenen Brief.

Bandverbindung: Sparkasse Elbe-Elster
DE281805 100044103037 62

(pm/blu)