ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:48 Uhr

Dieter Herrchen: Weiter guter Service auf Bahnhof Elsterwerda

Elsterwerda. Sehr zufrieden über sein Gespräch mit Bahnhofsmanagerin Ute Stuhr am gestrigen Dienstag äußert sich Elsterwerdas Bürgermeister Dieter Herrchen. Ihm sei erläutert worden, dass der Elsterwerdaer Bahnhof zwar nicht mehr der "Heimat- beziehungsweise Basisbahnhof" des Flächenteams, das für Umstiegshilfen zuständig ist, sei, der Service aber auch nach Beendigung der Baumaßnahmen Ende Mai/Anfang Juni 2015 wieder gewährleistet werde. Frank Claus

Bis dahin würden Umstiegshilfen in Elsterwerda nicht angeboten, weil Reisende, die diese benötigen, auf andere Bahnhöfe umgeleitet würden. Ansonsten stehe jetzt das Sicherheitspersonal der Baustelle zur Verfügung. Das Flächenteam werde künftig zentral aus Cottbus gesteuert. Ihm sei auch angekündigt worden, dass der Bahnhof Elsterwerda ab Mitte nächsten Jahres nachts wieder geschlossen werde.