ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:48 Uhr

Sehenswerte Fotoausstellung
Die 100 Bilder des Jahres in Saathain

Dies ist eines der Fotos, die in der Ausstellung auf Gut Saathain zu sehen sein werden.
Dies ist eines der Fotos, die in der Ausstellung auf Gut Saathain zu sehen sein werden. FOTO: Milene Kunze
Saathain. Eine etwas andere Ausstellung wird am Sonntag um 16 Uhr auf Gut Saathain eröffnet.

Zu sehen sind die „100 Bilder des Jahres 2016“. Fotografierende aus ganz Deutschland im Alter von 9 bis 99 Jahren waren einst aufgerufen,der Gesellschaft für Fotografie die Bilder zuzusenden. Darunter sind nun auch jene, die einen Haupt-, Jugend-, Extra-, Sonder- und Publikumspreis erhalten haben. Präsentiert wurden die „100 Bilder des Jahres“ bereits in vielen Orten zwischen der Ostsee und den Alpen. Die Motive sind familiär, dokumentarisch, künstlerisch, aufregend, kritisch, ungewöhnlich, still, aber auch schrill. Zu sehen ist die vom Förderverein organisierte Ausstellung bis zum 6. Juli an Sonn- und Feiertagen von 15 bis 18 Uhr.

(mf)