Bildergalerie Der Wilde Westen in Hohenleipisch

Lobenburger Gabriele Neustadt
© Foto: VRS
Im Rahmen des diesjährigen Lobenburgfestes ist in einer kleinen Zeremonie der in den vergangenen Wochen neu eingerichtete über 50 Meter lange Barfußweg eröffnet worden.
© Foto: VRS
Die Heideblüte – Ein zartes Pflänzchen für die regionale Wirtschaft.- Kremsertour Lobenburger
© Foto: VRS

© Foto: VRS
Der Regentanz und das Singen des Regenliedes sollten in den nächsten Tagen das Problem in Form von Unwetter beseitigen.
© Foto: VRS
Effektives Mittel gegen den Klimawandel gefunden. In dem von Petra Wetzel geschriebenen Theaterstück zum traditionellen Burgspektakel wurden entsprechend dem diesjährigen Wild- West- Motto zunächst theatralisch der (Arbeits-) Schuh des Manitu und danach das Orakel Rolf von Dreski befragt. Der Regentanz und das Singen des Regenliedes sollten in den nächsten Tagen das Problem in Form von Unwetter beseitigen.
© Foto: VRS
Elbe- Elster Landrat Christian Heinrich Jaschinski war zusammen mit einer Königin, einem Bürgermeister und einem Amtsdirektor barfuß unterwegs.
© Foto: VRS
Geschicklichkeitsreiten für Kinder Lobenburger
© Foto: VRS
Die Bambinis am Sonntag
© Foto: VRS
Nordic Walking Start in die Heide am Sonntagvormittag
© Foto: VRS
Mit Petra Wießner von der Naturwacht Start der Wanderung in die Heide am Sonntagvormittag
© Foto: VRS
Traktor Rallye auf der Lobenburg
© Foto: VRS
Wild-West Wettkämpfe auf der Lobenburg
© Foto: VRS
Reitsportwettkampf in Western- Kostümen v.l. Lilly Krille und Sandy Porsche
© Foto: VRS
Gabriele und Günther Neustadt.
© Foto: VRS
Von August dem Starken in den Wilden Westen – 18. Lobenburgfest in Hohenleipisch. Start zur Kremsertour in die Heide
© Foto: VRS
Bilder / 26. August 2019, 19:44 Uhr