| 02:42 Uhr

Der macht richtig Eindruck

Der neue Touran macht Eindruck – schon beim bloßen Ansehen. Ein großes Panorama-Ausstell-/Schiebedach sorgt auf Wunsch für noch mehr Licht und Sicht. mcl2

Seine großstadtpraktischen Ausmaße machen ihn kombiniert mit einem intelligenten Raumkonzept zu einem Fahrzeug der Kompaktklasse mit Komfort-Plus. Optionale LED-Scheinwerfer geben größte Leuchtkraft, ohne zu blenden. Auf bis zu sieben Plätzen lässt es sich durch das größte Panoramadach seiner Klasse nach den Sternen greifen - Ambientebeleuchtung inclusive. Bekanntlich variabel ist das Raumkonzept im Touran - wahlweise als Sieben- oder Fünfsitzer oder Transporter. Er hat nicht nur eine große Heck"klappe". Dahinter steckt der üppigste Kofferraum seiner Klasse mit flexiblem Laderaum.

Intelligente Fahrassistenzsysteme und Sicherheitsfeatures machen den neuen Touran komplett. Er ist ein Sicherheitsfanatiker mit ausgesprochenen Berührungsängsten. Modernste Klimaautomatik lässt nicht nur Allergiker aufatmen. Atemberaubend sind ebenso seine Entertainment-Qualitäten. Der Touran ist in entsprechender Ausstattung die mobilste Schnittstelle der Welt - und damit zeitgemäß auch auf der Datenautobahn.

In moderne Technik wird ebenso im Gröditzer Autohaus am Standort in Elsterwerda investiert. Darüber hinaus soll demnächst in die technische Neuausstattung am Standort in Gröditz ein sechsstelliger Betrag fließen.