ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:13 Uhr

Am 13. Oktober in Elsterwerda
Catharina-Kirche öffnet mit Festgottesdienst

Die fast fertig sanierte Catharina-Kirche in Elsterwerda. Drinnen ist sie wieder sehenswert. Nur die Orgel fehlt noch.
Die fast fertig sanierte Catharina-Kirche in Elsterwerda. Drinnen ist sie wieder sehenswert. Nur die Orgel fehlt noch. FOTO: LR / Manfred Feller
Elsterwerda. Die bislang weit mehr als eine Million Euro teure Außen- und Innensanierung der evangelischen Stadtkirche St. Catharina mitten in Elsterwerda ist soweit fortgeschritten, dass sie demnächst im Prinzip wiedereröffnet werden kann.

Jetzt ist es auch offiziell, dass aus diesem Anlass ein Festgottesdienst mit allen an der Sanierung Beteiligten, mit Gläubigen und weiteren Interessierten gefeiert werden kann. Dies wird am Sonnabend, dem 13. Oktober, sein. Beginn ist um 14 Uhr. Wie Klaus Schmidtchen, Vorsitzender des Gemeindekirchenrates, informiert, wird es anschließend in und um die Kirche ein Beisammensein geben.

(mf)