ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:28 Uhr

Bürgermeister Andreas Claus gibt Erfahrungen an Rumänen weiter

Uebigau-Wahrenbrück. Uebigau-Wahrenbrücks Bürgermeister Andreas Claus (parteilos) ist in dieser Woche nach Rumänien eingeladen. Vorausgegangen war eine Begegnung mit acht Bürgermeistern von kleineren rumänischen Orten im Elbe-Elster-Kreis. pos

Gemeinsam mit Katrin Dehmel vom Leader-Regionalmanagement der Lokalen Arbeitsgruppe Elbe-Elster reiste Andreas Claus gestern nach Covasna und in die Region Centru. Dort versprechen sich die kommunalen Politiker Unterstützung beim Aufbau einer Leader-Region. Das Thema Energie sei ebenso von Interesse wie die Renaturierung von Flüssen, weiß Uebigau-Wahrenbrücks Bürgermeister. Er sei gern bereit, seine Erfahrungen aus der Elbe-Elster-Region auf diesen Gebieten weiterzugeben, sagte er im Vorfeld. pos