ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

BSV verpflichtet Thormeier

Handball. Ein alter Bekannter kehrt wieder zurück. Norbert Thormeier wird neuer Trainer der ersten Männermannschaft des BSV Grün-Weiß Finsterwalde. Zuletzt im Dienste beim Regionalligisten LHC soll er nun frischen Wind in das BSV-Team bringen. Annemarie Haferland

Und man hat sehr gute Erinnerungen an ihn: von 1990 bis 1992 war er schon einmal Trainer des BSV und schaffte es mit der Mannschaft bis in die zweite Bundesliga. Trainingsbeginn wird schon der 5. Juli sein, um sich rechtzeitig auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Denn für die Männer von Grün-Weiß gibt es ein klares Ziel: der Aufstieg. Klar, dass man dafür kämpfen muss. Und mit Thormeier eine ideale Voraussetzung. Unterstützt wird er von Detlef Nemitz, der auch die männliche A-Jugend betreut. Von nun an werden Männermannschaft und Jugendspieler zusammen Training haben, damit sich die jungen Wilden etablieren können. Die Fans können also gespannt sein auf das erste Saisonspiel des BSV.