ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 22:06 Uhr

Wochenendvorschau
Blau-Gelb Sonnewalde feiert seinen 70. Vereinsgeburtstag

Sonnewalde. Das Kreispokalspiel zwischen der ersten Blau-Gelb-Elf gegen Kreisoberligist Lok Falkenberg ist nur ein Highlight des Party-Wochenendes.

Der SV Blau Gelb 90 Sonnewalde feiert am Wochenende auf dem Sportplatz seinen 70. Geburtstag.

Los geht es am Freitag ab 19 Uhr mit dem traditionellen Kneipenquiz (mit Voranmeldung) und Musik der 90er-Jahre aus der Konserve. Der Samstag steht ab 13 Uhr ganz im Zeichen des Fußballnachwuchses. Ein Pokalturnier der E-Junioren wird umrahmt vom Kinderschminken, einer Hüpfburg, einem Kuchenbasar sowie Torwandschießen. Um 17 Uhr sind dann alle Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger eingeladen, in einem Probetraining mal in den Verein reinzuschnuppern. Abgeschlossen wird der Abend musikalisch mit der Liveband „Scarlett“.

Der Sonntag startet ab 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Um 15 Uhr rollt noch einmal das Leder. In der 2. Runde des Kreispokals will die erste Blau-Gelb-Elf (Kreisliga West) gegen den Kreisoberligisten aus Falkenberg die Überraschung zum Jubiläum landen.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

(pm/blu)